Stork Club & St. Kilian Experimental Series 2023

Bewertung:  3,5 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 65€ 

Das Produkt wurde von St. Kilian kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Aroma: Jede Menge Ahornsirup mischt sich mit Rosinen und Äpfeln, dahinter Getreide, frische Eiche und eine Nuss. Später mehr Vanille und ein leicht blumiger Touch, vielleicht auch Gewürznelke? Dann Manner Nuss- Würfel und frischere Äpfel.

 

Geschmack: Startet karamellig süß, geht über in fruchtige Süße a la Apfelmus. Später kommt noch dunkle Schokolade und ein wenig Pfeffer dazu.

 

Abgang: Lang. Jede Menge Karamell mischt sich mit einer blumigen Apfel- Nelkennote. Apfeltee, Apfelmus, Malz und Vanille klingen aus.

 

Kommentar: Das Zusammenspiel aus Sirup, Frucht und Würze gefällt mir in der Nase und am Gaumen. Später wird das Ganze aber zu blumig/ parfümig. Im Abgang ist mir dann auch zu viel Nelke dabei. Ohne Eis genießbar und einigermaßen Komplex. Mit Wasser verliert der Whisky an Tiefe, er wird getreidiger und kräuterlastig. Am Besten pur genießen. Irgendwie hat der Whisky mich nicht abgeholt, der blumige Charakter liegt mir einfach nicht. Für Floristen, Blumenliebhaber oder auch als Eau de Toilette ;)