Jura Rum Cask Finish

Bewertung: 4,2 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 30€

 

Aroma: Vanillezucker und Malz, dazu Ananas aus der Dose, Apfeltrester, süße saftige Rosinen und Kokosnusswasser. Insgesamt erinnert das stark an süßen, gezuckerten Rum.

 

Geschmack: Sahnig und cremig. Dosenananas, Aprikose, Bananensaft, Vanillezucker und Kokosmilch.

 

Abgang: Mittellang. Kräuterbonbons, Malz und Guave oder Papaya, Kokos im Hintergrund.

 

Kommentar: Viele exotische Aromen, erstaunlich cremig im Geschmack. Jura wo bisch du? In der Nase lässt sich noch etwas vom malzigen Brennereicharakter erahnen. Sonst könnte das alles sein. Ansonsten gut gemacht und überzeugend rund, der etwas kurze Abgang verhindert mehr Punkte. Für Whiskyfans, die keinen Whisky mögen, frech gesagt ;) Der Preis ist Bombe! Einfach mal ausprobieren!