St. Kilian Judas Priest Ram It Down

Bewertung: 3,9 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 100€

Das Produkt wurde von St. Kilian kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Aroma: Ordentlich Kohle- und Rußrauch, dazu Birnenkompott, Dosenpfirsiche und recht viel Vanille. Mit der Zeit mehr und mehr Malz und Holzbalken. Der Holzbalken wandelt sich in Butterkeksgebäck mit viiiel Vanillecreme.

 

Geschmack: Ölig. Butterkekse und eine Gigatonne Malz. Dann eher traubenmarmeladige Süße. Tabak bleibt.

 

Abgang: Lang. Rußrauch, dazu Pralinenschokolade,  Pflaumenmusbrotaufstrich, aka Aachner Pflümli und Traubenmarmelade mit Kernen. Vanille und Rußrauch bleiben.

 

Kommentar: 49 Volumenprozent sind die perfekte Trinkstärke. Die Trockenheit im Geschmack ist gerade noch erträglich und wird gut von der schokoladeigen Süße eingefangen. Insgesamt wurde alles von einem Vanillelastwagen überrollt. Wer das mag kann hier für happige 100€ zuschlagen. Ansonsten sind noch ein paar süße Fruchtmarmeladenarömchen zu finden. Für den Preis zu flach. Rauch, Vanille und Marmeladenfrüchte reißen mich nicht vom Hocker.