Macallan Triple Caks 12 Jahre

Bewertung: 4,3 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 54€

 

Aroma: Gerste, Nougat und weiße Schokolade. Dann immer mehr Vanille, zu der sich nach und nach Zitrusnoten gesellen. Mit der Zeit wird das Aromenspektrum um florale Noten erweitert.

 

Geschmack: Mild. Malzige Süße, Cappuccino, Mandeln, Schokolade und fruchtige Rosinen, mit der Zeit trocken.

 

Abgang: Lang. Vanillepudding, Mandeln, Blumen und Cumquats. Gebäcknoten und Honig klingen aus.

 

Kommentar: Der typische kuchige, cappuccinige, schokoladige und von Röstaromen geprägte Brennereicharakter von Macallan ist deutlich wahrnehmbar und harmoniert sehr gut mit den weiteren Aromen im Whisky (floarale Noten, Honignoten, Fruchtnoten). Zusätzlich verleiht er dem Whisky Tiefe. Ein sehr eleganter, milder und runder Whisky. Er benötigt allerdings einiges an Zeit um seine volle Aromenbreite entfalten zu können.