Dimple Golden Selection (nas)

Bewertung: 2,4 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 20€

 

Aroma: Mild. Apfelschalen, Pflaume, Vanille und dahinter Nougatschokolade. Mit der Zeit kommen dezente Zitrus- und Kräuternoten hinzu, durch die hin und wieder ein doch recht großes Stück Karton hindurchsticht.

 

Geschmack: Wässrig. Milchkaffee mit Karamellsirup, dann übernimmt aber auch bereits eine deutliche Pfefferschärfe das Ruder. Mit der Zeit dann immer bitterer und säuerlich- trocken.

 

Abgang:  Kurz. Karamell begleitet von dünnen Nougatnoten und wenigen Kräutern.

 

Kommentar: In der Nase relativ mild und angenehm. Im Geschmack wird man allerdings von fast schon unangenehmen bitter- säuerlichen Noten überrascht, die nicht zum milden und runden Eindruck aus der Nase passen. Die störende Pfefferschärfe des Alkohols zieht sich noch weiter durch den Abgang. Der Preis ist niedrig, allerdings gibt es bessere Alternativen zum gleichen Preis wie z.B. Chivas Regal 12, Johnnie Walker Black 12.