Laphroaig Select (nas)

Bewertung: 3,4 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 25€

 

Aroma: Medizinischer Rauch mischt sich mit gigantisch vielen Zitronendrops. Dahinter zeigen sich diverse maritime Noten, viel süße Vanille und Kräuter. Hinter allem Kokos und junges, grünes Holz.

 

Geschmack: Etwas dünn und salzig. Dann Zuckersüße, relativ trocken.

 

Abgang: Lang. Wieder medizinischer Rauchund abermals Zitronendrops, Kräuter, Kokosnuss und Vanille.

 

Kommentar: Der Whisky wirkt wässrig. Insgesamt ist außer dem typischen, aber für Laphroaig wirklich zurückhaltenden, medizinischen Rauch und den Zitronendrops nicht so viel zu entdecken. Dadurch wirkt der Whisky flach und fast schon langweilig. Der Select ist gemessen an anderen Laphroaigs süffig, dies geht aber auf Kosten des Brennereicharakters. Meiner Meinung nach macht aber genau dieser Laphroaig zu einem besonderen Whisky. Tipp der Päpste: Gute 5 Euro mehr bezahlen und den Laphroaig 10 kaufen!