Glen Grant 16 Jahre

Bewertung: 4,1 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 52€

 

Aroma: Süße Quitte und Vanille begleitet von Zuckerrohr. Dann Nektarine und Kokosflocken. Nach und nach mehr reifer Apfel begleitet von Sahne- Toffee (Muh- Muhs) und weißer Crisp- Schokolade (Aldi). Eine minzige Frische und Anklänge an Süßholz und Heu im Hintergrund verleihen Tiefe.

 

Geschmack: Zuckerrübensirup, dann Malzbonbons und eine gemahlene Haselnuss. Wieder ein wenig Süßholz.

 

Abgang: Mittellang. Bayrisch Malz, Zuckerrohr und Nektarine. Seichte Haselnuss und Malznoten klingen aus. Im Hintergrund wieder Heu.

 

Kommentar: Nase gut, komplex und tiefgründig. Der Rest ist relativ unspekatkulär. Braucht lang um sich zu entfalten. Dann aber ein erfrischender Whisky. Die Flasche war schon relativ leer, deshalb die Tasting Notes bitte mit etwas Vorsicht genießen ;) Wahrscheinlich bedingt der verdampfte Alkohol und die Oxidation den zurückhaltenden Charakter.