Glendronach 12 Jahre

Bewertung: 4,0 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 34€

 

Aroma: Ein großer Monte Pflaume oder Monte Rosino durch den eine große Karamellader verläuft. Dann Apfelkuchen und Datteln, Lebkuchen und etwas Mocca. Hinter allem schwebt eine Getreide- Hopfennote und etwas Haselnuss. Nach einiger Zeit gesellt sich zu Eichennoten noch weiße Schokolade und eine kaum wahrnehmbare Mentholnote hinzu.

 

Geschmack: Süße Rosinen, Malz und Zimt. Mit der Zeit trocken und Walnussbitterkeit. Erinnert etwas an dunkles Starkbier.

 

Abgang: Lang. Karamell und Getreidenoten mischen sich mit Orangen, Rosinen und weißer Schokolade. Honig und Karamellnoten klingen aus.

 

Kommentar: Ein guter sherrylastiger Whisky. Allerdings etwas zu würzig und Bitter um bessere Noten zu erhalten. Tip des Hauses: Glendronach 8 Jahre kaufen. Dieser hat weniger Sherryeinfluss, ist aber gerade deshalb meiner Meinung nach gelungener als der 12er.  Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich den Glendronach 15 Revival in der alten Auflage ans Herzen legen. Mein persönlicher Lieblingswhisky. Die neue Auflage ist auch in Ordnung und um einiges günstiger.