[Japanisch] Suntory Chita (nas)

Bewertung: 3,0 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 43€

 

Aroma: Leicht scharf. Vordergründig Marzipan und Pina Colada. Dahinter Rosine und Kokos. Mit der Zeit immer mehr Vanille, junge Eiche und Holzpolitur. Eindrücke von einem kleinen Karton, in dem eine Haselnuss und eine Tafel Vollmilchschokolade verteckt wurden folgen.

 

Geschmack: Cremig und fast wässrig, trotzdem etwas scharf. Zuckersirup gefolgt von bitterer Eiche.

 

Abgang: Mittellang. Zuerst Toffee, dann wieder Marzipan, junge Eiche und Politur.

 

Kommentar: Durch seine Süße und Leichtigkeit könnte der Whisky süffig sein. Der junge alkoholische Eindruck und eine leichte Buntmetallnote verderben aber den Spaß. Hinzu kommt noch eine deutliche Eichenbitterkeit. Für den Preis gibt es gelungenere Alernativen.