[Blend] Queen Margot 3 Jahre

Bewertung: 1,5 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 6,99€

 

Aroma: Vordergründig säuerlich- metallische Aromen begleitet von einem kaum wahrnehmbaren Hauch Holzrauch. Dann etwas Apfel, Klebstoff und nussig- karamellige Aromen. Zwischenzeitlich wird der Whisky seifig, schlägt dann aber in florale Noten um. Zuletzt bleibt etwas Bittermandel und Minzfrische. Ab und an blitzt ein Schweinesteak durch, ohne Witz!

 

Geschmack:  Wässrig, leicht ölig. Pfeffer und Chilliprickeln begleitet von einer leicht karamelligen Süße und etwas Bitterkeit, Trockenheit bleibt zurück.

 

Abgang: Kurz. Etwas Vanille mischt sich mit dünnen, floralen Noten. Ein kleines Hasel- und Kokosnüsschen versteckt sich zwischen den Blumen.

 

Kommentar: Für drei Jahre wenig alkoholisch, aber dafür dominiert eine deutlich säuerliche, metallische Note. Ab und an sind Aromen wahrnehmbar, die an Schweinesteak erinnern. Der Abgang ist sehr kurz und unauffällig. Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, wie der Whisky diverse Medallien gewinnen konnte. Für 6,99€ fast so gut wie der Johnnie Walker red. Kostet aber nur die Hälfte. Leider ist damit niemandem geholfen, da der Whisky pur nicht genießbar ist.