Caol Ila Moch (nas)

Bewertung: 3,9 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 34€

 

Aroma: Mittelviel Asche- und  Rußrauch in Kombination mit frischem Mostapfel. Leichte Anklänge an Lakritze schwingen mit. Später etwas Malz, süße Vanille und die Apfelaromen wandeln sich in Zitrusaromen.

 

Geschmack: Salzig. Malz- und Zuckersüße, wieder etwas Zitronensaft, trocken.

 

Abgang: Mittellang. Ascherauch, Räucherschinken und wieder Zitrone. Die Aromen werden von einer zurückhaltenden Vanillenote begleitet.

 

Kommentar: Ein solider Whisky. Unkompliziert und gut trinkbar. Für Whiskytrinker die einen günstigen Einstieg in rauchige Whiskys suchen. Der typisch maritime Islaycharakter ist hier allerdings, bis auf den salzigen Geschmack, nicht zu finden. Der Brennereicharakter ist aber dennoch deutlich vorhanden. Für 4 Punkte vermisse ich etwas mehr Tiefe und Komplexität.