Cardhu 15 Jahre

Bewertung: 4,2 von 5 Punkten

Momentaner Preis: 40€

 

Aroma: Kirschsirup und Honig untermalt von frischen Minznoten und Milchschokolade. Die Kirsche wandelt sich in Apfel, zu dem sich zarte Nougatnoten hinzugesellen. Der Whisky wird mit der Zeit immer malziger. Kräuterbonbons (Ricola) und Waldonig mischen sich zu Allem.

 

Geschmack: Mild. Malzig, dann Apfel- Sträußelkuchen, Honig und etwas dunkle Schokolade.

 

Abgang: Mittellang. Malz, Orange, dunkle Röstaromen und Nougat. Dann Waldhonig und abermals Kräuterbonbons (Ricola) vereint mit weißer Schokolade und Macadamianüssen.

 

Kommentar: Die Kombination aus Frucht, Honig, Röstaromen und Schokolade bilden ein harmonisches Gesamtkunstwerk. Guter und voller Einsteigerwhisky der noch etwas tiefgründiger sein könnte. Achtung, leicht bittere Röstaromen im Abgang, die ich aber als passend empfunden habe. Eine positive Überraschung! Momentan ein vergleichsweise günstiger Whisky mit 15 Jahren.